Zoobesuch der Klasse 1b
Im März besuchten wir den Duisburger Zoo. Wir wollten unbedingt die Koala-Babys sehen. Unser Klassentier Timi -der Koalabär- war natürlich auch mit dabei.
Ein Zoomitarbeiter führte uns an den Tigern und dem Flussdelfin direkt zum Koalabärgehege. Dort sahen wir viele Koalabären und 2 Babys, die an ihrer Mutter klammerten. Wir lernten, dass ein Koalbär-Baby schon nach wenigen Wochen nur so groß wie ein Gummibärchen, ohne Beine auf die Welt kommt und dann viele Monate im Beutel der Mutter lebt. Dort kann das Baby wachsen und die Milch der Mutter trinken.
Nach den Koalabären gingen wir zu den Elefanten. Wir durften sie mit Möhren füttern. Das hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Zum Abschluss durften wir auch noch eine Schlage streicheln. Wusstest du, dass sich Schlangen ganz weich anfühlen?
In der Schule haben wir dann als Dankeschön für den Zoomitarbeiter ein Zoobuch erstellt, indem wir alles aufgeschrieben haben, was wir im Zoo gelernt haben. Es war ein toller Ausflug.