IMG_3995
Wir haben im Kunstunterricht mit Wasserfarben gemalt. Zuerst lernten wir, dass man aus blau, rot und gelb alle Farben mischen kann. Diese Farben nennt man Grundfarben. Orange, grün und lila sind die Mischfarben. Damit wir uns dies besser merken können, haben wir einen Farbkreis angelegt, der uns immer wieder daran erinnert aus welchen 2 Grundfarben eine Mischfarbe entsteht.
Anschließend mischten wir im Deckel des Farbkastens mit den beiden Grundfarben rot und gelb viele verschieden Orangetöne, die wir auf ein großes Blatt auftrugen. Während das Blatt trocknete, mischten wir aus blau und gelb viele verschiedene Grüntöne und malten diese mit einem dicken Pinsel auf ein weiteres Blatt.
Nachdem alle Farben getrocknet waren, zeichneten wir auf die Rückseite des orangeeingefärbten Blattes Tulpenblüten auf und auf das grüneingefärbte Blatt Tulpenblätter. Diese schnitten wir aus und klebten sie zu einem Tulpenblumenstrauß auf ein schwarzes Blatt.
Alle Kunstbilder hängen jetzt bei uns im Klassenraum und zusätzlich stehen auf unseren Tischen Krokusse,Tulpen, Hyazinthen, Schneeglöckchen und Narzissen.
In unserer Klasse ist nun Frühling!!
Ende März hatten wir auf dem Schulhof unser erstes Fahrradtraining. Wir durften achten fahren, mussten uns während des Fahrens umdrehen und Zahlen lesen, Slalom um Hütchen fahren, bremsen und Säckchen in einen Papierkorb schmeißen. Alle hatten großen Spaß. Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr.