IMG_3993

Das Thema der Projektwoche hieß bei uns im 1. Schuljahr : „Soziales Miteinander“. Wir haben an den 3 Tagen viel über uns und unsere Mitschüler gelernt. So haben wir uns am ersten Tag ganz intensiv mit uns und unseren Gefühlen beschäftigt. Wir haben verschiedene Gefühle pantomimisch dargestellt und eigene Gefühlsfische mit Zuckerkreide gemalt. Am 2. Tag haben wir überlegt, was wir besonders gut können und gerne mögen oder nicht so gern mögen. So haben wir auch viel über die Interessen und Vorlieben der anderen Kinder erfahren dürfen.  Wir haben uns gegenseitig massiert  und Freundschaftsarmbänder geknüpft. Auch haben wir uns „warme Dusche- Briefe“ geschrieben. Das war richtig toll, denn so wurde uns allen ganz warm ums Herz. Zum Ende der Projektwoche haben wir uns gemeinsam Regeln für unsere Klassen überlegt, damit wir auch in Zukunft weiterhin genauso gut miteinander arbeiten können und sich jedes Kind in der Klasse wohl fühlt.