Alle Kinder der Paulusschule durften im April eine echte Kunstgalerie besuchen: Seit mehr als 40 Jahren kauft und verkauft die Galerie Körs Gemälde von verschiedenen Düsseldorfer Malern. Die Maler gehörten einer Gruppe an, die sich „Düsseldorfer Malerschule“ nennt. Die Bilder sind ganz schön alt und ziemlich teuer! Auf vielen Bildern sind Landschaften und Tiere zu sehen.

Die Klassen fuhren mit der Bahn in die Innenstadt. In der Galerie durften sich die Kinder dann nicht nur umschauen, sondern bekamen auch einen Auftrag: Sie sollten sich für ein Bild entscheiden, das sie besonders anspricht und erklären, warum das so ist. Dann suchte sich jedes Kind einen Bildausschnitt aus und fotografierte ihn mit dem iPad.

Im Kunstunterricht wurden diese Bildausschnitte dann auf eine Leinwand geklebt und weitergemalt: So entstand ein ganz neues Bild.