Am 9.5.22 ist unsere Klasse 3c zusammen mit der 3a und 3b auf Klassenfahrt gefahren nach Nettersheim gefahren. Fünf Tage waren wir da im Jugendgästehaus.

Tag 1: Nach der Busfahrt hatten wir erstmal Mittagessen. Es gab leckeres Gemüse, gebratenes Fleisch und Salzkartoffeln. Nach dem Essen waren wir sehr müde und wir durften uns ein wenig ausruhen. Dann sind wir losgegangen in den Wald. Auf den Weg haben wir viele Blumen, Zweige und Fichteneicheln gefunden. Damit haben wir Bilder auf dem Waldboden gelegt. (von Zijin, 3c)

Tag 2: Liebes Tagebuch, heute haben wir Fossilien auf einem Feld gesucht. Das war cool. Ich habe ganz viele gefunden, nur ein Stein war falsch. Dann am Nachmittag haben wir die Fossilien mit einer Diamantsäge in zwei Hälften geschnitten. Das war ein cooler Tag. (von Vida, 3c)

Tag 3: Heute haben wir morgens viel über das Wetter gelernt. Wir haben Messgeräte kennengelernt. Nachmittags haben wir Cajon gespielt. Das war toll. Danach waren wir auf einem Abenteuerspielplatz. Das hat Spaß gemacht! Abends haben wir Disco gemacht. (von Emily W., 3c)

Tag 4: Heute waren wir wieder im Wald und haben etwas über Kräuter gelernt, z.B. welche Kräuter man essen kann oder nicht. Wir haben auch etwas über Bäume gelernt, z.B. wie man Bäume unterscheiden kann. Die Birke hat eine weiße Baumschicht. Im Löwenzahn ist auch Milch und Kleber drin. (von Marko, 3c)