Lerntagebucheinträge der Klasse 3a zum Thema „Schulfest“

Auf dem Schulfest hat es ganz, ganz viel Spaß gemacht. Wie der Name „Wir sind eine bunte Schule“ schon sagt, waren wir bunt und es wurden Farben verlost. Die Klasse 3a hat die Farbe Gelb gezogen. Natürlich gab es auch noch andere Farben. Zum Beispiel hatte die 3b die Farbe Gold. Die Farbe Gelb hatte unser Spiel „Pedalo-Rennen“ und die Farbe Gold hatte das Spiel „Goldgräber“. Bei dem Spiel „Pedalo-Rennen“ musste man sich auf ein Pedalo stellen und dann damit ein Rennen fahren und bei dem Spiel „Goldgräber“ hat man eine Schüssel bekommen und ging damit in einen Sandkasten und die Goldmünuen finden.

von Helene, Klasse 3a

Auf dem Schulfest hatten wir die Farbe Gelb. Deswegen hatten wir einen Käsestand und haben ein Pedalo-Rennen gemacht. Das war richtig schön! Eine andere Klasse hatte die Farbe Lila und hat die Kinder geschminkt. Eine andere Klasse hatte Grün und hat etwas mit Fußball gemacht.

von Johanna, Klasse 3a

Am Samstag, den 24.06.2017 hatten wir Schulfest und mir hat am besten gefallen, dass wir so coole Stände hatten. Unserer war der Käsestand und der Pedalo-Rennen-Stand. Ich hatte auch zwei Aufführungen: Einmal meine Showtanz-Auführung und meine Sing-Aufführung. Das war richtig cool auf dem Schulfest! Es gab noch einen Schminkstand und da habe ich mir einen Stern auf die Wange schminken lassen. Jede Klasse hatte hatte ihre eigene Farbe. Die 3a, also wir, hatten Gelb und mussten etwas gelbes anziehen. Ja und da gab es noch Popcorn, das war sehr lecker! Es war cool und das war auch schon der Tag. Tschüss 🙂

von Lea-Marie, Klasse 3a

von Theresa, Klasse 3a