Jede Klasse hat eine wunderschöne Laterne im Kunstunterricht gebastelt. Nach einem schönen, gemeinsamen Weckmannfrühstück waren alle Kinder im St. Martinsgottesdienst in der Pauluskirche. Die Viertklässler haben eine tolle St. Martinsgeschichte erzählt.

Es wurden außerdem viele Lieder gesungen. Aus jeder Klasse gab es ein Kind, welches vorne in der Kirche die Laterne präsentiert hat.

Alle Kinder waren bereits auf den Umzug gespannt. Ganz besonders die Erstklässler, da es für sie das 1. Mal war.

Am Nachmittag sind alle Kinder mit ihren Laternen zu ihrem Aufstellplatz gegangen und sind in der Reihenfolge der Klassen, begleitet von Musikkapellen, durch die Straßen gezogen.

Alle haben schön gesungen und die Laternen leuchteten bunt. Auf dem Schulhof fand die Mantelteilung statt.

Es war ein sehr schönes Fest

von Helene, Lara und Viola (Klasse 3a)