Unsere Schule hatte das Motto „Gemeinsam Jeck“. Wir bastelten schon am Montag vor Karneval Flaggen, die wir an einem Stirnband befestigten. Alle Klassen haben ein anderes Land gehabt. Am Mittwoch durften wir die Stirnbänder aufziehen und uns passend zu dem Land verkleiden. Eine Klasse war zum Beispiel Italien, eine andere Spanien oder Amerika. Die Lehrer waren als Pizzabäcker, Tänzerin oder Hawaiianerin verkleidet. Auch viele Kinder verkleideten sich dem Land entsprechend. Wir gingen dann in die Aula . Dort kam die Tanztruppe der Garde Blau Weiß mit den Elferratskindern an der Hand auf die Bühne. Danach sprach der Kinderprinz Arthur, der auch mal auf unserer Schule war mit seiner Venezia Emily. Emily sang ein ganz tolles Lied. Später kam auch noch das richtige Prinzenpaar. Gemeinsam tanzten wir das Flieger Lied. Wir hatten sogar einen richtigen DJ. Zum Schluss wurden noch Orden verschenkt, die wir gebastelt hatten. 

Altweiber kamen wir alle so wie wir wollten verkleidet in die Schule und feierten in unseren Klassen. Wir durften nur keine Waffen mitnehmen, damit sich nicht einige Kinder fürchten. 

Am Samstag ging unsere Schule als Welt verkleidet auf dem Kinderzug mit. Rosenmontag liefen wir als Zauberer auf dem großen Zug mit und schmissen Kamelle. Aber nicht nur Kamelle sondern auch Samentüten mit Blumensamen. Diese Tüten bemalten wir vorher in der Schule und füllten sie mit Samen. Das hat auch einen Grund, denn wir sind die Patenkinder der Garde Blau Weiß und die hatten das Thema Hambacher Forst. Manche Leute sägen die Bäume ab, um Braunkohle zu bekommen. Wir sind die Schule der Zukunft und möchten, dass Düsseldorf bunter und schöner aussieht.  

Jetzt kann jeder, der eine Tüte gefangen hat die Samen verstreuen und bald blühen viele bunte Blumen.  Karneval an der Paulusschule hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. 

(von Klasse 3)