Sozialpädagogische Fachkraft

Hallo, ich heiße Alexander Skocki und arbeite an der Paulusschule als Sozialpädagoge in der Schuleingangsphase.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, den neuen Erstklässlern einen schönen Schulstart zu ermöglichen. Dazu gehören ein offenes Ohr bei Problemen, die gezielte Förderung bei Schülern mit Defiziten in den Basiskompetenzen und die Unterstützung der Lehrer in den Klassen 1 und 2.

Mein Aufgabengebiet umfasst die Förderdiagnostik und die Erstellung von individuellen Förderplänen sowie dessen Durchführung. Sowohl im Klassenverband, als auch in Klein- und Kleinstlerngruppen führe ich verschiedene Übungen zu Bereichen wie Sprache, Grob- und Feinmotorik, emotionale und soziale Kompetenz, Konzentration und Ausdauer, etc. durch.

Als Vertrauensperson biete ich den Schülern eine Sprechstunde an, um schulische und häusliche Probleme zu besprechen und Problemlösungen zu erarbeiten.

Im Rahmen meiner Tätigkeit bin ich Ansprechperson für Eltern, Kinder, Lehrer und Erzieher.

Ich bin erreichbar unter der mail-Adresse