Schulsozialarbeiterin

Stephanie van den Boom

Seit Juli 2017 bin ich Schulsozialarbeiterin an der Paulusschule. Dienstags, mittwochs und donnerstags stehe ich allen SchülerInnen, sowie deren Eltern, ErzieherInnen und LehrerInnen als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

 

Meine Aufgabenbereiche:

  • Schülersprechstunde
  • Unterstützung im Unterricht
  • Sozialkompetenztraining (Stufe 3)
  • Unterstützung in der OGS
  • Regelmäßiger Austausch mit LehrerInnen und ErzieherInnen
  • Hilfe, wo sie gebraucht wird

 

Dienstags und donnerstags in der ersten großen Pause biete ich eine Sprechstundefür die Schülerinnen und Schüler in dem Musikraum der OGS an. Die Tür steht den Kindern in dieser Zeit offen und bietet diesen die Möglichkeit mit mir über verschiedene schulische oder private Anliegen zu sprechen.

 

In den dritten Klassen biete ich ein Sozialkompetenztrainingin Anlehnung an den „Magic Circle“ an. Dabei werden die unterschiedlichsten Themen in einem vertraulichen und geschützten Rahmen besprochen. Es wird besonders darauf geachtet, dass die Kinder sich gegenseitig zuhören und die Beiträge der anderen nicht kommentieren.

 

 

Gerne bin ich Ihnen bei den unterschiedlichsten Angelegenheiten behilflich und habe immer ein offenes Ohr.

 

Bei Bedarf schicken Sie mir eine E-Mail oder rufen mich an:

E-Mail: Stephanie.vandenboom@flingern-mobil.de

Telefon: 0151/18049091

 

Ihre Stephanie van den Boom