Die Klasse 4b ist am 30.01.2018 ins Görres-Gymnasium gegangen. An der Eingangstür hat uns eine nette Frau begrüßt. Anschließend sind wir zu den 5. Klassen geführt worden und Frau Kluth hat jeweils fünf Gruppen in die Klassen aufgeteilt. Dann durften wir zwei Schulstunden mit den Fünftklässlern genießen. In der großen Pause wurden wir von zwei Lehrern in die faszinierende Bibliothek geführt.

Über eine längere Wendeltreppe sind wir oben auf den Balkon der Turmbibliothek gestiegen. Von dem Ausblickspunkt hatten wir eine wunderschöne Aussicht. Nach der dritten Stunde kam überraschend ein Feueralarm und alle Schüler sind vorbildlich in 2er-Reihen nach draußen marschiert. Auf der KÖ haben wir gewartet bis es vorbei war.

Und der Feueralarm war natürlich der Knaller des Tages!