Pünktlich zum Herbstbeginn haben die ersten Klassen begonnen zum Thema „Apfel“ zu arbeiten.
Frau Aschemeier besucht passend dazu alle drei ersten Klassen mit der Veranstaltung: „Obstsorten- alte Schätze der Menschheit“ im Unterricht, die im Rahmen des Düsseldorfer Bildungsprogramms läuft.
Am 20.09.2016 wurden wir, die 1c (Löwen-Klasse), von Frau Aschemeier besucht. Sie stellte uns verschiedene Apfelsorten vor, erklärte uns die Unterschiede und ließ uns probieren und vergleichen.
Äpfel sind ein wirklich tolles Obst, aus dem wir heute selbst Apfelsaft pressen wollten. Dafür mussten wir zunächst die Äpfel waschen, dann vorsichtig in grobe Stücke schneiden und anschließend mit einem Mixer weiter zerkleinern.
Zum Schluss kamen unsere zerkleinerten Äpfel in die Saftpresse. Um den Saft zu pressen, brauchte man ganz schöne starke Arme, aber seht selbst! 🙂