Die Paulusschule.

Das seit 1896 als Schule genutzte Gebäude hat seinen ganz besonderen Charme.

Hier trifft „Alt auf Neu“, „Tradition auf Style:-)“ und „Erfahrung auf Neugier“.

Die Schule liegt in Düsseltal, einem Stadtbezirk von Düsseldorf.

Düsseltal zeichnet sich durch seine Vielzahl an ruhigen Wohnstraßen und schönen Bauten aus. Unser Schulgebäude liegt im Schatten der Pauluskirche, ein wenig geschützt vor dem immensen Verkehr der Lindemannstraße.

Einen erhöhten Freizeitwert bietet uns allen der ganz in der Nähe liegende Schillerplatz, mit Spielgeräten und Wiese und der Zoopark mit angrenzender Eissporthalle.

Eigentlich nennen die alten Düsseldorfer diesen Bezirk auch liebevoll „Zooviertel“, weil der heutige Zoopark tatsächlich 1876 ein Zoologischer Garten war.

Die Paulusschule besuchen aktuell (Schuljahr 2016/2017) 342 Schülerinnen und Schüler. Die Schule ist dreizügig.

Wir sind eine „Offene Ganztagsschule“ (OGS), d.h. dass 200 Kinder unser Betreuungsangebot bis 16 Uhr nutzen. Zusätzlich bieten wir noch für 25 Kinder eine Betreuungsgruppe bis 14 Uhr an.